Fahrradaktionstag 2016

Der Fahrradaktionstag auf dem Marktplatz.

Der Fahrradaktionstag auf dem Marktplatz.

Sonntag war der Fahrradaktionstag auf dem Marktplatz, ich war hauptsächlich da, um mein Rad in die Fahrradwaschanlage zu stellen, für ECHO war eine Kollegin da:

Echo online: Vom Einrad zur rollenden Schlafkoje

Die Fahrradwaschanlage funktioniert allerdings (noch) am besten mit händischer Unterstützung.

Die Fahrradwaschanlage funktioniert allerdings (noch) am besten mit händischer Unterstützung, damit die Bürsten nicht irgendwo hängenbleiben. Räder sind halt nicht so glatt wie Autos.

Auch sehr beliebt ist die Fahrradregistrierung. Da ist die Maschine, die einen Code in den Rahmen hämmert inzwischen ein wirklich handliches Gerät.

Der ADFC codiert Fahrräder, was es leichter macht ein herrenloses Rad seinem Besitzer zuzuordnen.

Der ADFC codiert Fahrräder, was es leichter macht ein herrenloses Rad seinem Besitzer zuzuordnen.

Der ADFC Darmstadt codiert Räder laufend, Termine stehen auf dessen Website. Auch das Polizeipräsidium Südhessen codiert regelmäßig Fahrräder.

Ein Gedanke zu “Fahrradaktionstag 2016

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.