Nachbarschaftshilfe in Eberstadt mit der „Eber-schafts-Hilfe“

Das „Making of“ zum Zeitungsfoto. ;-) Dass es anfing zu regnen (die Schirme!), fällt gar nicht auf - auch weil ich im Bild die Sättigung etwas hochgedreht habe ...

Das „Making of“ zum Zeitungsfoto. Dass es anfing zu regnen (die Schirme!), fällt gar nicht auf – auch weil ich im Bild die Sättigung etwas hochgedreht habe … ;-)

Echo online: Die „Eberschaftshilfe“ vermittelt spontane Unterstützung im Alltag – alten und jungen Menschen

Nachbarschaftshilfe scheint mir ein Trend zu sein. Die Hilfe ist es aber nicht allein, es gibt gerne den Dreiklang aus Nachbarschaftscafé, Nachbarschaftshilfe sowie Pflege- und Versorgungssicherheit. Und mit dem Café fängt man an, den mit so einem Treff kriegt man die Menschen erstmal zusammen und kann Interessen ausloten

Die Vorsitzende des Eberstädter Vereins ist übrigens auch Buchautorin:

Kleines Darmstadt-ABC
Kleines Darmstadt-ABC

(Amazon Affiliate Link)