Horex-Stammtisch in Weiterstadt

Horex-Treffen in Weiterstadt, im Hintergrund das Rathaus.

Horex-Treffen in Weiterstadt, im Hintergrund das Rathaus.

Die Motorradmarke Horex kannte ich nur aus den Werner-Comics, aber dass die Motorräder schon in den 60ern nicht mehr gebaut wurden, stellte ich erst vor einem Termin bei einem Horex-Stammtisch in Weiterstadt fest. Ok, in den 80ern hatten wir auch keinen Computer und damit kein Internet. ;-)

Das Schöne an den Maschinen aus den 50ern ist, dass die auch gefahren werden. Sie haben normale Nummernschilder und TÜV – auch weil eine H-Nummer nicht günstiger wäre – und können laut ihren Besitzern gut im normalen Verkehr und auf der Landstraße mithalten.

Echo online: Oldies mit Gebrauchskultur

_DSC6977 Horex Regina 800x

_DSC6963 Horex Scheinwerferglas 800x

_DSC6911 Horex Beiwagen 800x

_DSC6954 Horex Tacho 800x

_DSC6956 Horex Scheinwerfer 800x

_DSC6985 Horex Regina Schrift 800x

Horex: seit 1923
Amazon-Affiliate-Link: Horex seit 1923 (Schrader-Typen-Chronik)