Sozialticket und „Jugend forscht“

Die ALG II-Sätze sind ja nicht einfach so festgelegt, da steht drin, was man im Monat für Schuhe, Fahrkarten etc. hat. Allerdings kostet eine Darmstädter ÖPNV-Monatskarte soviel kostet wieder Anteil für ÖPNV und Schuhe zusammen. :-/

Die ALG II-Sätze sind ja nicht einfach so festgelegt, da steht drin, was man im Monat für Schuhe, Fahrkarten etc. hat. Allerdings kostet eine Darmstädter ÖPNV-Monatskarte soviel kostet wieder Anteil für ÖPNV und Schuhe zusammen. :-/


Ich war ja noch beim Sozialforum und bei „Jugend forscht“:
Echo online: Junge Tüftler mit Talent

Echo online: Sozialticket für Darmstadt?
Da beim Sozialforum kein Wahlkampf stattfinden sollte, hatte ich mir eine Frage ja dann verkniffen: Warum haben die Koalitionspartner Grüne und Union kein Sozialticket eingeführt? Beide hatten so eine Forderung 2011 in ihren Programmen.