„Atemlos“ mit Masterplan zwischen AGC und SVE

Eine Planungswerkstatt für einen „Masterplan 2030“ kann man nur unvollständig in einem normalen Artikel wiedergeben. Zu viele Themen und auch zuwenig Platz für einen beispielhaften Auszug einer Diskussion. Kritische Abwägung ist genauso schwierig. Naja.

Echo online: Im Stuhlkreis Darmstadts Zukunft denken

Und dann war nochmal Karneval von Nord bis Süd – ok, Arheilgen und Eberstadt.

Die Musik- und Tanz-Gala beim Arheilger Gardecorps (AGC) ist zum schreiben etwas knifflig, weil eben nur Musik und Tanz. Und über 20 Auftritte – das passt nie in einen Artikel. Allein die Aufzählung würde 80 Prozent des Texts füllen. Ok, unlesbar, aber alle erwähnt? Also Highlights rausgreifen und dabei auch die Gruppen des Veranstalters und weitgereiste Gäste berücksichtigen.

Echo online: „Atemlos“ mit Guggemusik-Flair

In Eberstadt habe ich dann auf den Orden fürs Aushalten bis zum Schluss verzichtet. Eigentlich nicht mein Stil, aber mit Protokoller Jokel (Gast von der TSG 1846), Babbelogie-Professor Thomas Hartmann und den Bembelsängern konnte ich genug erzählen. Und ich konnte noch gleich den Artikel am Samstagabend – ja, zwischen 22.30 Uhr und 1 Uhr – schreiben, denn Sonntag war auch Arbeitstag für mich. Und da war ich froh um jede gewinnbare Stunde.

Echo online: „Ti­me Warp“ im när­ri­schen He­xen­kes­sel

image

Der Orden 2015/2016 des Arheilger Gardecorps.