Hessenwaldschule: Kostensteigerung und Terminverzögerung erklärt

Der Rohbau der Hessenwaldschule im Februar 2015.

Der Rohbau der Hessenwaldschule im Februar 2015.


Manche Themen stehen stehen ja in den eigenen alten Artikel oder denen der Kollegen. Beispielsweise Kosten und Termine öffentlicher Bauten. Da war mir beim Neubau für die Hessenwaldschule aufgefallen, dass die mal 16 Millionen Euro kosten sollte. Und jetzt 24 Millionen Euro kostet. Sowie dass sie erst im Januar 2016, dann im September 2015 und nun März oder April 2016 fertig werden soll. Also beim Schulträger, dem Landkreis, nachgefragt. Voilà:

Echo online: Neue Hessenwaldschule für 24 Millionen Euro

Andere Dinge, die man nachhakt gehen ja manchmal unter, weil sie sich in einem Artikel über die Grundsteinlegung verstecken; beispielsweise warum die Hessenwaldschule neu gebaut aber die fast baugleiche und gleichalte Albrecht-Dürer-Schule kernsaniert wird: Laut Kreis unterscheiden sich Statik und Betonqualität. (Echo online, 7.4.2014: Grundsteinlegung für Neubau der Hessenwaldschule)

Advertisements