Wie heißt Frankenstein mit Vornamen?

Das ist echt ein Hobby für so Besserwisser, wie ich, die als Ko-Autor der besserwisserseite.de in den Ruhestand gegangen sind: Pubquiz.

Echo online: Wie heißt Frankenstein mit Vornamen? „Quizzznacht“ – In Weiterstadts Music Station treffen sich alle zwei Wochen Rateteams – Vorbild ist britisches „Pubquiz“

Da ich in Weiterstadt selber mitspiele, habe ich das Thema zwar vorgeschlagen, aber geschaut, dass den Artikel eine Kollegin schreibt. Als Insider weiß man meiner Meinung nach zwar viel, weswegen man aber gleichzeitig Gefahr läuft, einiges dann nicht zu fragen oder zu hinterfragen. Und die anderen verstehen auch nicht so recht, warum man nun so komisches Zeugs fragt.

Frankenstein oder Der moderne Prometheus
Frankenstein oder
Der moderne Prometheus
(Amazon Affiliate-Link)

Frankenstein heißt übrigens Viktor mit Vornamen (hatte ich mal auf der Besserwisserseite geschrieben). Es ging ja um die Romanfigur. Das von ihm geschaffene Monster hat eigentlich keinen Namen.

Allerdings muss ich mich bei einer Sache auf der Besserwisserseite korrigieren: Die Romanautorin Mary Shelley hat vermutlich nicht die Burg Frankenstein bei Darmstadt besucht.

Ein Gedanke zu “Wie heißt Frankenstein mit Vornamen?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.