Wissenschaftsstadt Darmstadt mit neuem Internet-Auftritt

Darmstadt.de ist nun heller. Das neue Design ist auch deswegen ganz ok, weil mich das blaue immer an die alte Stadtregierung erinnert hatte. ;)
Das neue und das neue www.darmstadt.de

(PM) Die Wissenschaftsstadt Darmstadt hat ihren Internet-Auftritt überarbeitet und bietet den Besucherinnen und Besuchern auf ihrer Homepage http://www.darmstadt.de ab sofort ein neues Design, bessere Suchfunktionen und eine verbesserte Nutzbarkeit auf mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets. Die Homepage wurde auf sogenanntes „Responsive Webdesign“ umgestellt und damit für die zunehmende Nutzung auf mobilen Geräten optimiert. Vierzig Prozent der Zugriffe kommen inzwischen über Smartphones und Tablets. Die Tendenz ist weiter steigend.

Grundlage für die Überarbeitung war die Analyse der meist nachgefragten Funktionen und Inhalte. So kommt dem
Veranstaltungskalender, ein von der Bürgerschaft viel nachgefragtes Werkzeug, eine wichtigere Rolle zu als bisher. Außerdem ist die Schriftgröße der Seiten jetzt wählbar.

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Veränderung )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Veränderung )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Veränderung )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Veränderung )

Verbinde mit %s