Nur SPD und Uwiga für Ortsbeiräte

Helmut Klett (Uwiga): „Ortsbeiräte sind ein bewährtes und durch die Hessische Gemeindeordnung ordnungspolitisch abgesichertes Gremium.“

Helmut Klett: „Ortsbeiräte sind ein bewährtes und durch die Hessische Gemeindeordnung ordnungspolitisch abgesichertes Gremium.“

Dienstag (16.) war der Uwiga-Antrag zur Ortsbeirateinrichtung im Stadtparlament. Vor vier Jahren war ein ähnlicher Antrag noch von der SPD abgelehnt worden, jetzt – in der Opposition – stimmte die SPD für den Antrag. Aber da die grün-schwarze Koalition sowie Uffbasse, Linke und FDP den Antrag ablehnten, kam er nicht durch.

Echo Online: Keine weiteren Ortsbeiräte – Uwiga scheitert erneut mit ihrem Anliegen – Bürgerjurys vom Tisch

Zu dem Thema hatte ich mir im Oktober schon meine Gedanken gemacht: Stadtteilfonds, Bürgerjurys – und dann doch Ortsbeiräte?

OB Jochen Partsch (Grüne): „Wir werden 2015 in Eberstadt und Arheilgen mit den Stadtteilforen anfangen.“

OB Jochen Partsch (Grüne): „Wir werden 2015 in Eberstadt und Arheilgen mit den Stadtteilforen anfangen.“

Advertisements