Grundsteuer A und B rauf auf 395 Punkte

Das Relief mit Darstellungen dreier Weiterstädter Stadtteile hängt im Sitzungssaal des Rathauses.

Das Relief mit Darstellungen dreier Weiterstädter Stadtteile hängt im Sitzungssaal des Rathauses.


Weiterstadt will die Grundsteuern A und B erhöhen. War bislang nur die Grundsteuer B-Erhöhung geplant, ergänzte die ALW den Magistratsvorschlag um eine Grundsteuer A-Erhöhung. Was die CDU überraschte und die eigentlich harmonisch besprochene Grundsteuer B-Erhöhung in einer Debatte enden ließ.

Ich dachte ja erst, das die Grundsteuer A-Erhöhung ein Überraschungsmanöver war, um die Weiterstädter Union mit ihren bäuerlichen Mitgliedern zu ärgern, aber mir wurde versichert, dass das in zwei Gremien vorher bekannt war. Und ich sah auch kein Grinsen als ich nachfragte.

Echo Online: Grundsteuer A soll auch steigen – SPD und ALW stimmen im Weiterstädter Finanzausschuss für Anhebung

Advertisements