Fettexplosion bei der SG Arheilgen

Dichter Rauch in Umkleidekabinen, brennende Papierkörbe, eine Fettexplosion, Rauchmelderalarm und dazwischen Kaffee, Kuchen und Videos. Samstag (12.4.) gab es beim Arheilger Sportverein SGA einen Crashkurs zu Brandschutz und Sicherheit Echo online: Was tun, wenn’s brennt?

Die Freiwillige Feuerwehr Arheilgen zeigte unter anderem eine Fettexplosion. Das passiert, wenn man in der Küche Wasser auf brennendes Öl oder Fett gibt, um es (vergeblich) zu löschen. Nur ist in der Küche nicht soviel Platz für den Feuerball – also nie machen!

Fettexplosion 800x 12.4.2014 2 001

Fettexplosion 800x 12.4.2014 2 002

Fettexplosion 800x 12.4.2014 2 003

Fettexplosion 800x 12.4.2014 2 004

Fettexplosion 800x 12.4.2014 2 006

Fettexplosion 800x 12.4.2014 2 008

Fettexplosion 800x 12.4.2014 2 009

Fettexplosion 800x 12.4.2014 2 010

Advertisements