Verdi gegen verkaufsoffenen Sonntag in Weiterstadt am 6.4.2014

Soll nach Willen der "Allianz für einen freien Sonntag" am 6. April nicht öffnen: Das Loop 5 in Weiterstädter Stadtteil Riedbahn.

Soll nach Willen der „Allianz für einen freien Sonntag“ am 6. April nicht öffnen: Das Loop 5 im Weiterstädter Stadtteil Riedbahn.

Das ist ein bisschen ein Deja vue für mich. Gestern kam eine Verdi-Pressemitteilung rein in der die Gewerkschaft ankündigte gegen den verkaufsoffenen Sonntag in Weiterstadt am 6. April zu klagen.

Das hatte ich schonmal erlebt, im Januar 2013: 5.1.2013, Echo online: Verdi will verkaufsoffenen Sonntag in Weiterstadt verhindern. Nur ist es diesmal nicht zwischen den Jahren und etwas mehr Zeit bis zur Sonntagsöffnung. Heute: Klage gegen verkaufsoffenen Sonntag in Weiterstadt – Weiterstädter Gewerbe will am 6. April öffnen, Kritik von Gewerkschaften und Kirche. (Pressemitteilung: Allianz klagt gegen verkaufsoffenen Sonntag, PDF 90 kB)

Am 6. April ist in Weiterstadt die WAA, ein Automesse, die seit Jahren tausende Besucher anlockt. Und von der auch Autohändler ganz angetan sind wie ich 2011 erfuhr.

Advertisements