Mülltonnenbrand – Wenn eine Polizeimeldung mal sehr konkret wird

Eine der Tonnen war eine unserer Papiermülltonnen. Und ich habe ja nur meine Wohnung über den Tonnen. Und daneben stehen Autos.

Vom Brand zerstörte Papiermülltonne.

(PM Polizei) Bislang unbekannte Täter haben am späten Dienstagabend (18.) den Inhalt mehrerer Hausmülltonnen und die Sicherheitsfolie eines Bauzauns in Brand gesetzt. Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr Darmstadt waren im Zeitraum zwischen 21.45 Uhr und 23.35 Uhr an den Brandorten in der Frankfurter Straße, der Viktoria- und Rheinstraße sowie der Kahlerstraße im Einsatz. Eine Fahndung der Polizei verlief bislang noch ohne Erfolg. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt. Teilweise waren die Mülltonnen stark verformt.

Die Nachbarin entdeckte bei uns das Feuer als sie Gelbe Säcke rausstellte, rief die Feuerwehr und schüttete eine Wanne Wasser darauf, ein anderer kam mit einem Feuerlöscher. Ich hatte nichts bemerkt, meine Fenster waren zu, so dass ich keinen Rauch roch. Aber als ich das Aggregat vom Löschfahrzeug hörte und durch den Vorhang Blaulichter blinken sah, war mir klar, was passiert war. Denn so richtig überrascht hatte mich das nicht. (Ich bin nämlich zu oft bei Gerichtsprozessen.)

Advertisements